Wilkommen

bei Moving FIlms

Continue

New Moving FilmsMoving Films wurde nach unserer Produktion des Films „Beauty and the Bike“ gegründet. Richard Grassick und Beatrix Wupperman sind die Inhaber von Moving Films mit Hauptsitz in Bremen. Richard war über 20 Jahre lang ein aktives Mitglied des Amber-Films-Kollektivs in Newcastle-upon-Tyne in Nordost-England. Beatrix hat lange als Volkswirtin gearbeitet, daneben aber eine tiefe Passion fürs Filmemachen und Fotografieren gelebt. Beatrix und Richard lernten sich durch Zufall 1996 in Bremerhaven kennen, wo sie gemeinsam einen Kurzfilm im Rahmen eines Video-Bildungsurlaubes produzierten. Wir sind seitdem ein Paar.

Unsere Leidenschaft liegt im Feld der nachhaltigen Verkehrspolitik, und hier interessiert uns insbesondere das alltägliche Fahrradfahren. Moving Films hat diesen Schwerpunkt, aber wir wollen auch die Lebensverhältnisse der Menschen des 21. Jahrhunderts dokumentieren. Wir sind beide schon etwas älter, aber „in Rente gehen“ kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen unseren Beitrag leisten, wir wollen die Veränderungen begleiten, die notwendig sind für eine gerechte und nachhaltige Zukunft.