Beauty and the Bike

Beauty and the Bike

Die zentrale Frage unseres Films war: Warum hören Britische Mädchen als Teenager mit dem Fahrradfahren auf? Der Film begleitet eine Gruppe Mädchen in der englischen Stadt Darlington, die dieser Frage auf den Grund gehen wollen. Als sie eine Mädchengruppe aus der Fahrradstadt Bremen kennenlernen, entdecken sie die Vorzüge des Fahrrades als Alltagsgerät. Und sie merken, welche Fehler die britische Verkehrspolitik macht und wie sie das Fahrradfahren diskriminiert.

Fahrradfahren ist eine Option gegen den Klimawandel, aber auch ein wirksames Instrument im Kampf gegen den Verfall der urbanen Lebensqualität durch das allgegenwärtige Auto. Die jungen Frauen wollen unabhängig und emanzipiert sein und entdecken, was getan werden muss, um Fahrradfahren wieder attraktiv zu machen:
It’s the infrastructure,stupid!

Sie können den Film hier kaufen.